Dienstag, 26 März 2019

Rüdiger Ruchay

A+ R A-

Rüdiger Ruchay

Rüdiger Ruchay

Hallo mein Name ist Rüdiger Ruchay, ich wurde am 13. Juni 1973 in Westerstede geboren.
Meine erste Ausbildung habe ich als Krankenpfleger in der Fachklinik für Psychiatrie absolviert. Dort wurde mir schnell bewusst welche gravierende Auswirkungen Stress für meine Patienten, Kollegen und mich haben kann. Ich habe mich daraufhin sehr intensiv mit der Stressbewältigung auseinander gesetzt. Meine Begeisterung für Tiere und der Wunsch nach Entspannung und mehr Bewegung haben zu einem Labrador namens „Felix“ geführt. Felix hat gemeinsam mit mir die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam absolviert und wir zeigen mehrmals die Woche unsere Wirksamkeit in der Klinik und im ambulanten Einsatz.
Rüdiger Ruchay

Meine Qualifikationen:
1995 Examinierter Krankenpfleger
2006 CogPack Trainer
2013 Therapiebegleithundeführer
2014 Entspannungstrainer
2014 Trainer für Autogenes Training
2014 Trainer für Progressive Muskelentspannung

Rüdiger Ruchay Entspannungstrainer

Cornelia Heckmann Fachkraft für tiergestützte Intervention

Hartmut Stock Entspannungstrainer

Felix Therapiehund